Meine Pflegeerlaubnis gilt für 6 Kinder.

Das Alter der Kinder liegt zwischen 8 Wochen und 14 Jahren.

Die Betreuung findet bei mir zu Hause statt. Mir ist die altersgerechte Förderung der Kinder sehr wichtig, sodass Spiel- und Lernmaterialien für alle Altersklassen vorhanden sind. Ich unterstütze die Kinder gezielt bei ihrer Entwicklung.

Je nach Alter werden die Kinder auch bei den Hausaufgaben betreut.

Es werden auch öfters Spielplätze besucht oder Spaziergänge gemacht. Nach Absprache mit den Eltern werden zwischendurch Ausflüge zum Zoo oder Ähnliches gemacht.

Mir ist es wichtig, dass die Kinder hier einen geregelten Tagesablauf haben und sich wohl fühlen. 

Bei den Betreuungszeiten versuche ich flexibel zu sein. Ich bin auch für Randzeiten, wie nach dem Kindergarten oder der Schule, zuständig. Auch in Notfällen bin ich immer bereit einzuspringen. Natürlich sollten meine Kinder nicht zu kurz kommen.

Karin Aring | karinaring@aol.com